Autor: EKC Rottach-Egern

Mixed+AH: Turniere in Kreuth

Unsere Kreuther Freunde hatten zu ihren alljährlichen Turnieren geladen. Beim Mixed Turnier trat die Mannschaft Götschl/Schöllenberger/Berger/Fröschl an. Leider konnten sie nur 3 Spiele für sich entscheiden und wurden mit 6:10 Punkten 7. Als Auswahl mit Kreuth trat unsere Schützin Maria Strillinger ebenfalls an und wurde mit 5:11 Punkten 8. Beim gleichzeitig stattfindenden AH Turnier, das…

Von EKC Rottach-Egern 27. Januar 2020 0

Gemeindepokal 2020

Der diesjährige Gemeindepokal (als freies Turnier ausgetragen) konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Leider traten in diesem Jahr nur 7 Mannschaften an, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Durchgesetzt hat sich der TSV Hartpenning (12:0) vor den Eisratz’n Schaftlach (8:4). Die Auswahlmannschaft EKC Rottach-Egern / SC Bad Wiessee mit den Schützen Ludloff/Coonradt/Singldinger/Bautz landete…

Von EKC Rottach-Egern 20. Januar 2020 0

Damen: 7. Platz in der Bayernliga

Die Damen Schöllenberger/Götschl/Hiergeist/Tosto/Strillinger traten in der Bayernliga Süd in Sonthofen an. Nach zwei Siegen gegen Bad Kohlgrub und Töging zum Auftakt in das Turnier, mussten sie gegen Kirchanschöring die erste knappe Niederlage des Tages hinnehmen. Darauf folgten wieder zwei klare Siege gegen Bad Feilnbach und Eggstätt, ehe sich in den nächsten sechs Spielen Siege und…

Von EKC Rottach-Egern 6. Januar 2020 0

Neujahrspokal 2020

28 Nicht-Neujahrsgeschädigte tummelten sich zum traditionellen Neujahrspokal am Eisplatz in Enterrottach und schossen in 7 Mannschaften um den Sieg.Aufgrund der noch nicht sehr winterlichen Witterung mussten die Mannschaften auf dem unteren Platz mehr auf „Schneereifbahnen“ schießen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.Als Sieger gingen in diesem Jahr Tina Schneider, Gerd Theobald, Hermann Singldinger und…

Von EKC Rottach-Egern 4. Januar 2020 0

Damen: Bayerische Meisterschaft Ziel

Michaela Tosto, die sich bei der Bezirksmeisterschaft für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert hatte, trat nun zu eben dieser in Waldkraiburg an. Bei der Bayerischen Meisterschaft müssen sich die Teilnehmer in zwei Doppeldurchgängen beweisen. Michaela Tosto startete mit einem 104er Durchgang, konnte sich im zweiten dann jedoch auf 139 steigern. Damit lag sie in der Zwischenliste…

Von EKC Rottach-Egern 30. Dezember 2019 0

Damen: Weiter auf der Erfolgsspur – 4. Platz beim Bayernpokal

Die EKC Damen haben beim Bayernpokal in Deggendorf gezeigt, dass ihr souveräner Sieg im Bezirk keine Eintagsfliege war. In der Besetzung Götschl/Hiergeist/Tosto/Strillinger legten sie in der Vorrunde eine beachtliche Leistung aufs Parkett – ähm Eis! Mit nur einem Unentschieden im 4. Spiel der Vorrunde gingen sie als klarer Gruppensieger in die Finalspiele. Im Halbfinale wartete…

Von EKC Rottach-Egern 16. Dezember 2019 0

Herren: 6. Platz bei Turnierabbruch in Holzkirchen

Unsere Herren Singldinger A.+H/Coonradt/Ludloff traten in Holzkirchen an.Hier ein Bericht der Spieler: „Bei Hier ein Bericht der Spieler: „Bei sehr schlechten Eisverhältnissen (Regen und Sturm) das erste Spiel gegen Geretsried sehr hoch gewonnen (u.a.2x9er). Im 2. Spiel waren wir ebenfalls schon in Führung… Die Rottacher Allwetterschützen waren allesamt selig. Dann wurde das Turnier abgebrochen. Bei…

Von EKC Rottach-Egern 16. Dezember 2019 0

Mixed: 8. Platz in Gaißach

Beim traditionellen Sommerabschluss, dem alljährlichen Mixed-Turnier in Gaißach, waren für Rottach die Schützinnen und Schützen Götschl/Singldinger P./Coonradt/Singldinger H. vertreten. Mit dem Wetterglück der Gaißacher konnte das Turnier zwar bei kühlen aber trockenen und teils sogar sonnigen Bedingungen durchgeführt werden. In ihrer Gruppe wurde die Mannschaft am Ende 4. und mussten beim anschließenden Platzierungsspiel gegen die…

Von EKC Rottach-Egern 3. Oktober 2019 0

Herren: 7. Platz in Kreuth

Beim int. Kreuther Herrenturnier zum Saisonende traten die Rottacher Herren Ludloff/Vier/Singldinger A./Singldinger H. an. Im Feld der 11 Mannschaften schlossen sie als „beste und älteste Talmannschaft“ mit 9:11 Punkten auf Platz 7 ab – punktgleich mit Platz 6, jedoch der etwas schlechteren Note.

Von EKC Rottach-Egern 28. September 2019 0

Herren: 2. Platz in Bad Wiessee

Zum Gemeindepokal der Wiesseer Stockschützen fuhren die Rottacher Vier/Mayr/Ludloff/Schneider K.. Leider war Wiessees Vorhaben angesichts der Wetterprognose sehr optimistisch und das Turnier fiel ins Wasser. So entschieden sie sich, es auszulosen. Hierbei bewies Karl Mayr ein glückliches Händchen und zog für den EKC den 2. Platz!

Von EKC Rottach-Egern 7. September 2019 0

Herren: 2. Platz in Reichersbeuern

Unsere Herren traten in Reichersbeuern beim freien Turnier an. Hier ein kurzer Bericht: „Reichersbeuern 2019, gutes Pflaster, gutes Wetter und am Ende der 2. Platz. Nach dem unglücklichen 3. Platz vom Vorjahr waren diesmal die Herren Berger/Fröschl/Ludloff/Schneider wieder nach Reichersbeuern gekommen um eine gute Platzierung auszuspielen.Es sollte bis auf ein verpatztes Spiel gegen Fischbachau am…

Von EKC Rottach-Egern 7. Juli 2019 0

Damen: Meisterschaft Rückrunde – Aufstieg!

Unsere Damen Götschl/Schöllenberger/Strillinger/Manetinsky/Ulrich bestritten ihre Rückrunde in der Landesliga Süd wieder in der Lampodinger Halle. Mit ihrer super Vorrunde hatten sie gute Karten, um im Rennen um den Aufstieg ein Wörtchen mitzureden. Und sie redeten ein gewaltiges Wort mit. Sie legten gleich zu Beginn eine Serie von fünf Siegen hin, was natürlich dem Selbstbewussten gewaltig…

Von EKC Rottach-Egern 24. Juni 2019 0

Damen: Vorrunde in der Landesliga

Die Damen des EKC Rottach-Egern, Gabi Götschl, Monika Schöllenberger, Maria Strillinger, Rita Manetinsky und Reinhilde Ulrich starteten in der Landesliga in Lampoding. Sie ließen sich von der Auftaktniederlage gegen den zweiten Kreisverein, den SC Reichersbeuern, nicht entmutigen. Die nächsten drei Spiele konnten sie für sich verbuchen, ehe sie zwei Niederlagen und ein Unentschieden einstecken mussten.…

Von EKC Rottach-Egern 8. Juni 2019 0

Duo-Mixed: Gruppensieg in Gaißach, Platz 4 gesamt

Beim mit insgesamt 54 Mannschaften (27 am Vormittag, 27 am Nachmittag) besetzten Duo-Turnier in Gaißach, trat das Duo Götschl/Fröschl vormittags an. In der Gruppe I, die hauptsächlich mit Mixed-Mannschaften bestückt war, setzten sie sich mit nur einem verlorenen Spiel durch und fuhren den Gruppensieg ein. Im Halbfinale mussten sie gegen den späteren Sieger Ismaning I…

Von EKC Rottach-Egern 30. Mai 2019 0

Herren: 2. Platz in Pöcking

Zum Freitag Abend AH-Turnier in Pöcking sind unsere Herren Berger/Fröschl/Lindl/Schneider angetreten. Bericht eines Schützen: „Bei besten Wetter und schönem Pflasterboden sollte es perfekt sein um den Tag erfolgreich abzuschließen. Zu Beginn sollten die ersten zwei Kehren gleich an Inselmühle verloren werden und damit die Gaudi gleich zu Ende, doch es wurde angefangen Stock zu schießen…

Von EKC Rottach-Egern 25. Mai 2019 0

62. Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 15. April fand die 62. ordentliche Jahreshauptversammlung des EKC im Gasthof Almhof statt. Nach den Berichten des Vorstands, Kassiers und der Sportwarte wurden die diesjährigen Ehrungen vorgenommen. Dieses Jahr wurde Josef Höss zum Ehrenmitglied ernannt, Michael Berger und Andreas Maier mit dem goldenen (40 Jahre) sowie Thomas Eigemann und Sandra Schneider mit…

Von EKC Rottach-Egern 16. April 2019 0

Mixed: Turniersieg in Königsdorf!

Auch in diesem Jahr trat das Mixed-Team Berger/Schneider T./Schneider K. als Auswahl mit Hartpenning (Schneider S.) in Königsdorf beim Mixed Turnier an. Im ersten Spiel gegen Gaißach musste sich das Team erst in das Turnier finden, sodass sie eine Auftaktniederlage hinnehmen mussten. Diese sollte jedoch die einzige Niederlage des Tages bleiben. Das zweite Spiel gegen…

Von EKC Rottach-Egern 13. April 2019 0

Freundschaftsschießen Kastelruth

Unsere Kastelruther Freunde kamen in diesem Jahr im Rahmen ihres Vereinsausfluges zu uns nach Rottach-Egern. Da unser Platz bereits fürs Pflastern vorbereitet wird, mussten mir für das kleine Turnier zu unseren Kreuther Freunden ausweichen, die uns gerne ihren Platz überließen. Vielen Dank noch einmal dafür! Insgesamt konnten 6 Mannschaften gebildet werden, wild gemischt mit Kastelruthern…

Von EKC Rottach-Egern 8. April 2019 0