Browsed by
Kategorie: Allgemein

Damen: Dominanz beim Bezirkspokal

Damen: Dominanz beim Bezirkspokal

Beim Bezirkspokal in Germering haben unsere Damen Schöllenberger/Götschl/Tosto/Strillinger wahrlich ihr Können aufs Eis gezaubert.

Ungeschlagen, mit 14:0 Punkten, dominieren sie das Feld und qualifizieren sich so für den Bayernpokal am 14.12. in Deggendorf.

Wir drücken für diesen Termin die Daumen!

Bezirksmeisterschaft: Silber für Michaela Tosto!

Bezirksmeisterschaft: Silber für Michaela Tosto!

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Zielschießen am 03.11.2019 in Dorfen trat Michaela Tosto unter Rottacher Flagge an.

Mit 260 Punkten (124 / 136) sicherte sie sich mit zwei Punkten Vorsprung den 2. Platz und damit die Silbermedaille.

Damit hat sie sich für die bayerische Meisterschaft qualifiziert, für die wir ihr viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück wünschen!

Mixed: 8. Platz in Gaißach

Mixed: 8. Platz in Gaißach

Beim traditionellen Sommerabschluss, dem alljährlichen Mixed-Turnier in Gaißach, waren für Rottach die Schützinnen und Schützen Götschl/Singldinger P./Coonradt/Singldinger H. vertreten.

Mit dem Wetterglück der Gaißacher konnte das Turnier zwar bei kühlen aber trockenen und teils sogar sonnigen Bedingungen durchgeführt werden.

In ihrer Gruppe wurde die Mannschaft am Ende 4. und mussten beim anschließenden Platzierungsspiel gegen die Kreisauswahl Hartpenning/Seeham antreten.

Dort unterlagen sie klar mit 6:24 und beendeten so das Turnier auf dem 8. Platz.

Herren: 7. Platz in Kreuth

Herren: 7. Platz in Kreuth

Beim int. Kreuther Herrenturnier zum Saisonende traten die Rottacher Herren Ludloff/Vier/Singldinger A./Singldinger H. an.

Im Feld der 11 Mannschaften schlossen sie als „beste und älteste Talmannschaft“ mit 9:11 Punkten auf Platz 7 ab – punktgleich mit Platz 6, jedoch der etwas schlechteren Note.

Herren: 2. Platz in Bad Wiessee

Herren: 2. Platz in Bad Wiessee

Zum Gemeindepokal der Wiesseer Stockschützen fuhren die Rottacher Vier/Mayr/Ludloff/Schneider K..

Leider war Wiessees Vorhaben angesichts der Wetterprognose sehr optimistisch und das Turnier fiel ins Wasser. So entschieden sie sich, es auszulosen.

Hierbei bewies Karl Mayr ein glückliches Händchen und zog für den EKC den 2. Platz!

62. Jahreshauptversammlung

62. Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 15. April fand die 62. ordentliche Jahreshauptversammlung des EKC im Gasthof Almhof statt.

Nach den Berichten des Vorstands, Kassiers und der Sportwarte wurden die diesjährigen Ehrungen vorgenommen.

Dieses Jahr wurde Josef Höss zum Ehrenmitglied ernannt, Michael Berger und Andreas Maier mit dem goldenen (40 Jahre) sowie Thomas Eigemann und Sandra Schneider mit dem silbernen (25 Jahre) Vereinsabzeichen geehrt.

Im Anschluss daran fanden die Neuwahlen statt.

Insgesamt wurde die alte Vorstandschaft im Amt bestätigt: Gabi Götschl (Vorstand), Josef Höss (2. Vorstand), Alexander Singldinger (1. Kassier), Petra Singldinger (Schriftführerin), Kurt Ludloff (Sportwart), Anton Fröschl (1. Beisitzer), Hermann Singldinger (2. Beisitzer) sowie Walter Gohlke und Horst Günther (Kassenprüfer).

Monika Schöllenberger besetzt nun den Posten des 2. Kassiers und Michael Berger fungiert künftig als 3. Beisitzer.

Zum Punkt Wünsche und Anträge ging nichts schriftlich bei der Vorstandschsft ein und auch aus der Versammlung kam nur der Wunsch, bald wieder einen Platz zum Schießen zu haben. Somit konnte die neuealte Vorständin Gabi Götschl nach knapp 1 1/2 Stunden die Versammlung beschließen und die Mitglieder zum gemütlichen Teil übergehen.

Neugestaltung und Umbau abgeschlossen!

Neugestaltung und Umbau abgeschlossen!

Liebe Besucher des Eisclub Rottach-Egern!

 

Die am 21.02.18 begonnene Neugestaltung der Homepage ist heute, 01.03.2018, nach nächtelanger Arbeit weitestgehend abgeschlossen.

 

  • Die Fotoarchive sind jetzt endlich wieder erreichbar.
  • Archiveinträge der vergangenen Jahre von der alten Homepage wurden im Punkt „Vereinsleben“ -> „Ergebnisse und Berichte“ bzw. „Archiv“ integriert.
  • Die weiteren Inhalte der alten Homepage wurden – sofern relevant und aktuell – übertragen.

 

Für den EKC beginnt jetzt ein „neues digitales Zeitalter“ und wir hoffen, unseren Mitgliedern, Freunden und Besuchern gefällt die neue Seite.

Wir bauen um!

Wir bauen um!

Liebe Besucher des Eisclub Rottach-Egern!

Wir überarbeiten unsere Homepage auf ein aktuelleres, moderneres Design.

Die „alte“ Homepage, die zukünftig nur noch als Archiv dient, finden Sie weiterhin unter:

Wir bitten um Geduld, eine neue Homepage aufzubauen erfordert etwas Arbeit.

Nach und nach werden auch die alten Inhalte eingepflegt.