Browsed by
Kategorie: Winter 2018/19

Senioren: Schaftlacher Turnier

Senioren: Schaftlacher Turnier

Unsere Herren Mayr/Fröschl/Singldinger A./Singldinger H. traten beim Ü60 Turnier der Eisratzn Schaftlach in Miesbach an.

Lediglich 1 1/2 Spiele mussten sie abgeben, sodass am Ende 13:3 Punkte zu Buche standen.

Leider reichte es knapp um die Note nicht für den Sieg, den sich die Mannschaft des punktgleichen EC Bad Feilnbach sicherte.

Herren: Schneeschießen in Kreuth

Herren: Schneeschießen in Kreuth

Das Kreuther Herrenturnier wurde in diesem Jahr zum reinen Schneeschießen – es schneite und schneite in einer Tour.

Es traten zwei Gruppen je 10 Mannschaften an.

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle wurde jedoch nach dem 5. Spiel abgebrochen. Für den EKC traten die Herren Lindl/Singldinger A./El Asri/Günther an und wurden in ihrer Gruppe 5.

Seniorinnen: Bayernpokal in Miesbach

Seniorinnen: Bayernpokal in Miesbach

Zum Bayernpokal der Seniorinnen schickte der EKC dieses Jahr die Damen Schöllenberger/Götschl/Strillinger/Manetinsky ins Rennen.

Unsere Damen starteten verhalten (verschlafen? 😉 ) ins Turnier, konnten dann ein paar Punkte für sich sichern, fanden jedoch nie so recht in den Bewerb.

Sie mussten sich am Ende mit 5:13 Punkten und Platz 9 zufrieden geben.

AH: Kreuther „Schnabelhaferlpokal“

AH: Kreuther „Schnabelhaferlpokal“

Unsere Herren Mayr/Lindl/Vier/Singldinger H. traten beim Kreuther „Schnabelhaferlpokal“ für AH-Mannschaften an.

Bei ebenfalls besten Eis- und Wetterbedingungen (zeitgleich mit dem Mixed-Turnier), kämpften sie um die Punkte.

Am Ende reichte es mit 6:10 Punkten zu Platz 8 in der Gruppe blau.

Mixed: 4. Platz in Kreuth

Mixed: 4. Platz in Kreuth

Das Team Schöllenberger/Götschl/Berger/Fröschl ist der Einladung unserer Kreuther Freunde zum Mixed-Turnier gefolgt.

Bei besten Eis- und Wetterbedingungen konnte das Turnier bestritten werden.

Mit 10:6 Punkten, leider jedoch der etwas schlechteren Note von 1,212 gegenüber dem punktgleichen Seeham, werden sie 4.

Gemeindepokal: Pokal zurück in Rottach!

Gemeindepokal: Pokal zurück in Rottach!

Bei besten Natureisbedingungen – ein Lob an den/die Eiswarte – konnte kürzlich der
Gemeindepokal des EKCs als freies Turnier abgehalten werden.
Es hatten sich leider nur 8 Mannschaften eingefunden um Titelverteidiger Benediktbeuern den Glaspokal abzujagen.
Die Mannschaften kämpften sehr eng um die Punkte was durch die Ergebnisliste deutlich wurde.

Es hatten sich 3 Mannschaften durch Damen verstärkt was dem Turnierverlauf einen besonderen Flair gab.
Nach 10 Jahren ging der Turniersieg endlich wieder einmal an den EKC Rottach-Egern. In der Besetzung Mayr/Fröschl/Schneider T./Schneider K. sicherten sie sich mit letztendlich einem Punkt Vorsprung den Sieg, was unseren Vorstand Gabi Götschl außerordentlich freute.
Bei der launigen Siegerehrung, die im Gasthof Almhof abgehalten wurde, konnten die SchützInnen mehr oder weniger mit der großzügigen Preistafel zufrieden sein.

Hier geht es zur Siegerliste sowie zur Bildergalerie mit ein paar Fotos.

Damen: Bayernliga Süd

Damen: Bayernliga Süd

Unsere Damen Götschl/Schöllenberger/Hiergeist/Tosto/Strillinger haben ihren 1. Spieltag der Bayernliga Süd in Sonthofen hinter sich gebracht.

Durchweg von Aufs und Abs geprägt, verliefen die ersten 12 Spiele nicht immer zur vollsten Zufriedenheit.

Nun stehen 11:13 Punkte auf dem Konto was vorläufig den 11. Platz im sehr engen Klassement bedeutet.

Morgen (Sonntag) geht es mit frischem Schwung weiter – wir drücken die Daumen!

Alle Daheimgebliebenen haben hier die Möglichkeit, den zweiten Spieltag im Liveticker zu verfolgen.