Archiveinträge Winter 2010/11

Archiveinträge Winter 2010/11

Archiveinträge importiert:

26.03.11 Die AH-Mannschaft Radon/Strillinger/Sauer/Bruckmeier belegt beim Turnier in Jenbach den 7. Platz.
19./20.03.11 In Brixen beim mit 34 Mannschaften besetzten 2-Tages-Turnier belegt die Mannschaft Götschl/Höss/Lässer/Meder mit Meraner Hilfe den 4. Platz in der „Trostrunde“.
19.03.11 Beim Mixed-Turnier unserer Freunde in Jenbach trat die Mannschaft Fischer-Schöllenberger/Sauer/Geisler/Schneider in der 3. Gruppe an und platzierte sich – leider – in der goldenen Mitte auf Platz 5. Es wäre deutlich mehr drin gewesen aber manchmal soll es halt nicht sein.
12.03.11

Mixed-Team Götschl/Rohnbogner/Geisler/Sauer belegen beim Mixed-Turnier des EV Forst in Meran den 8. Platz!

12.03.11

Seniorinnen Filipp/Manetinsky/Wellisch/Benkwitz/Lindl werden 2. beim Deutschen Pokal in Waldkraiburg! Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

08.03.11 Auch heuer tummelten sich wieder 28 Eisstockschützinnen und -schützen auf dem Eisplatz und schossen bei Kaiserwetter das Faschings-Gauditurnier aus!
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Evi und Franz für den super Wurstsalat! War wieder einmal vom Feinsten!
26.02.11 Die Schützen Radon/Coonradt/Walter/Raderschadt/Günther schließen die Meisterschaft in der B-Klasse mit dem 11. Platz ab.
19.02.11 Unsere AH-Mannschaft Vier/Radon/Sauer/Bruckmeier schoss ebenfalls in Miesbach und belegt beim Seehamer AH-Turnier den 9. Platz!
19.02.11 Die Damen Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Manetinsky/Schneider S. belegen in Miesbach beim Turnier der Seehamer Damen die goldene Mitte – Platz 4! (Hoffentlich geht der einstige Männer-Fluch nicht auf die Damen über…)
12.02.11 Bayernpokal der Seniorinnen: Unsere Damen Filipp/Manetinsky/Benkwitz/Wellisch kämpfen sich nach einem schweren Start noch auf den 6. Platz vor und sind damit die erste Nachrückmannschaft für den Deutschen Pokal falls eine andere ausfällt!
12.02.11 Unsere Herren Vier/Ludloff/Höss/Sauer/Bruckmeier belegen bei der Kreisliga-Meisterschaft den 7. Platz!
06.02.11 Beim Herrenturnier unserer Freunde in Kreuth waren die Herren Coonradt/Lindl/Bruckmeier als Kreisauswahl mit einer „Leihgabe“ aus Kreuth (Frank) vertreten und belegten in der Gruppe den 11. Platz.
06.02.11 Bei unserem EKC-Damenpokal musste sich die EKC-Kreisauswahl-Mannschaft Götschl/Fischer-Schöllenberger/Ulrich/Schneider S. letztendlich mit dem 2. Platz hinter den Damen des SC Gaißach geschlagen geben! Die EKC-Damen Filipp/Wellisch/Manetinsky/Benkwitz schießen sich auf den 5. Platz! 
05.02.11 Die Herren Coonradt/Radon/Höss/Auracher werden bei Traumwetter und super Bedingungen beim Gemeindepokal in Bad Wiessee 4.!
30.01.11 Am Wochenende bewies unsere AH-Mannschaft Stemmer/Radon/Bruckmeier/Kleber ihre Qualitäten und platzierte sich beim Turnier unserer Freunde in Kreuth auf den 3. Platz!
23.01.11 Die Mixed-Mannschaft Fischer-Schöllenberger/Manetinsky/Sauer werden mit einer „Schützen-Leihgabe“ aus Fischbachau als Kreisauswahl beim Fischbachauer Mixed-Turnier 5.!
22.01.11 Unsere Herrenmannschaft Schneider/Berger/Kleber/Stemmer sichert sich in Miesbach bei der Rückrunde der Landesliga den 6. Platz und erhält somit die Liga! Gut gemacht!
15.01.11 Auch das Tegernseer AH-Turnier wurde wegen des Wetters gelost. Die Herren Bruckmeier/Coonradt/Radon/Lindl bewiesen ein äußerst glückliches Händchen und zogen den 1. Platz!
15.01.11 Beim Silbernen Eisstock in Tegernsee – der wegen der schlechten Witterung gelost wurde – zogen unsere Herren Berger/Wiesner/Stemmer/Sauer den 4. Platz!
08./09.01.11 Das Wochenende in Deggendorf bei der Rückrunde der Regionalliga fing eigentlich vielversprechend an: Die Damen starteten mit dem 2. Platz, den sie sich in der Vorrunde erkämpft hatten und beendeten den Samstag mit eben diesem 2. Platz. Leider sollte es am Sonntag nicht mehr so glatt laufen und so fielen die Damen bei den Bahnenspielen auf den 10. Platz zurück. Dennoch: der Klassenerhalt ist gesichert und allemal besser als ein Abstieg!
06.01.11 Die Beziehungen zum Wettergott bestehen auch ins Jahr 2011 hinein:
Der EKC Pokal konnte bei guten Bedingungen ausgetragen werden – trotz Regenansage des Wetterberichts! 20 Mannschaften tobten sich auf dem Eis aus und ermittelten in einem spannenden Endspiel den Gesamtsieger. Diesjähriger Pokalgewinner ist der SV Bernried! Rottach I wird in der Gruppe 3., Rottach II wird 7. und Rottach III 4.!
01.01.11 Unser traditioneller Neujahrspokal wurde dieses Jahr, anders als im letzten, bei super Eisverhältnissen ausgeschossen. Bei sehr reger Beteiligung (10 Mannschaften) wurde so mancher zähe „Kampf“ auf dem Eis ausgetragen und am Ende gab es natürlich – wie immer – einen Sieger! Franz Schmid, Otto Erlacher, Adi und Sepp Bruckmeier siegen souverän mit 16:2 Punkten.
24.12.10 Wir wünschen allen Besuchern, Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins eine ruhige und wunderschöne Weihnachtszeit!
20.12.10 Was gehört zu einem richtigen Winter? Richtig, Schnee. Und zwar in Massen. Da können wir uns glücklich schätzen, dass wir den haben – das dachten sich auch unser Markus und unser Franz. Die zwei haben kurzerhand die Schaufel in die Hand genommen und einen ganzen Nachmittag gewerkelt. Und was kam heraus? Eine gigantisch schöne Schneebar! Herzlichen Dank an die zwei Baumeister, jetzt hoffen wir nur noch, dass uns das Tauwetter einigermaßen verschont!
18.12.10 Beim Bezirkspokal der Damen in Peiting war unsere Mannschaft Götschl/Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Schneider S. in der Halle und hat natürlich auch geschossen. Im Endeffekt haben wir es dann aber – nach der relativ guten Vorrunde, als es dann an die Bahnenspiele ging – einfach als gutes Training gesehen. Und das Essen anschließend war sehr gut! Für alle die es genau wissen wollen ist hier die Ergebnisliste (man muss sie nicht verstehen).
12.12.10 Auch wenn das Wetter heute nicht das tat, was es sollte – nämlich eine Schneepause einlegen – wurde der Int. Mixed-Pokal ausgeschossen. 13 Mannschaften folgten der Einladung und gaben auf dem Eis (bei zum Teil widrigen Witterungsverhältnissen) alles. Nach Rücksprache mit den Mannschaftsführern wurde das Turnier – leider – nach dem 7. Spiel abgebrochen, der Schneefall schien unaufhörlich anzudauern. Trotzdem konnte das Turnier gewertet werden und unsere Mannschaft Götschl/Berger/Wiesner/Schneider S. setzte sich mit keinem verlorenen Spiel ganz an die Spitze. Unsere zweite Mannschaft Wellisch/Radon/Benkwitz/Sauer lies sich auf dem 9. Platz nieder. Alle Einzelheiten zu den Ergebnissen sowie ein paar Bilder der Siegerehrung sind natürlich online!
10.12.10 Nach langer Zeit wurde eine etwas ältere Tradition wieder ins Leben gerufen: Unser Nikolauspokal wurde ausgeschossen. Auf dem verschneiten Eisplatz tummelten sich bei Wind und Schnee zwar leider nur 15 SchützInnen, die Gaudi kam jedoch nicht zu kurz! Die Siegermannschaft, die nun die ehrenvolle Aufgabe erhält, unseren Nikolauspokal nach langjähriger Pause wieder gravieren zu lassen, ist: Monika Fischer-Schöllenberger, Franz Geisler und Sepp Schwaiger. Auf eine Fortsetzung der Tradition im nächsten Jahr! 
09.12.10 In unserer Hütte befindet sich seit heute eine nagelneue Küche! Herzlichen Dank an alle, die beim Bau mitgewirkt haben! Jetzt sollte einer erfolgreichen Bewirtung unserer Mitglieder oder auch unserer Gäste nichts mehr im Wege stehen.
04.12.10 Großer Schritt in die richtige Richtung: Unsere Schützinnen Götschl/Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Benkwitz/Manetinsky sichern sich in der Regionalliga Vorrunde einen hervorragenden 2. Platz mit 18:4 Punkten! Das bedeutet die Qualifikation für die Aufsteigerrunde. Herzlichen Glückwunsch!
04.12.10 Die Herrenmannschaft Coonradt/Radon/Sauer/Bruckmeier sichert sich beim Haushamer Turnier den 5.Platz.
03.12.10 Viele haben es sehnlich herbeigewünscht: Das erste Training auf Natureis konnte bei guten Verhältnissen auf unserer Anlage durchgeführt werden!
27.11.10 Damen Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Manetinsky/Benkwitz belegen beim Turnier des ESC Bad Tölz mit der leider schlechteren Note den 3. Platz!
27.11.10 Kreisauswahl-Herrenmannschaft Strillinger P./Schneider/König/Stemmer belegen beim Herrenturnier des ESC Bad Tölz in ihrer Gruppe den 8. Platz!
20.11.10 Herrenmannschaft Berger/Schneider/König/Stemmer landen in der Landesliga Vorrunde auf dem 11. Platz.
07.11.10 Damen Fischer-Schöllenberger/Götschl/Wellisch/Manetinsky werden in Mittenwald 5.!
23.10.10 Beim Kreispokal Mixed auf Eis in Miesbach belegen die SchützInnen Götschl/Berger/König/Schneider S. den 5. Platz, dicht gefolgt von den SchützInnen Fischer-Schöllenberger/Benkwitz/Wiesner/Sauer, die punktgleich auf dem 6. Platz landen. Wer es ganz genau wissen möchte: die Ergebnisliste ist online!
10.10.10 Insgesamt 8 Mannschaften fanden sich zusammen, um das inzwischen schon traditionelle Rangger/Filipp-Gedächtnisschießen auszuschießen. Versorgt mit zahlreichen Leckereien und jede Menge guter Laune vergaß man fast das zunächst triste Wetter, welches sich später jedoch zumindest in blauen Himmel verwandelte. Das Ergebnis ist bei einem solchen Turnier zwar fast egal, soll jedoch der Vollständigkeit halber trotzdem hier erwähnt werden:
Die diesjährige Siegermannschaft bildeten Michi Berger, Tine Bauer, Gabi Götschl und Werner Seibold!
Fotos findet ihr wie immer unter Bilder, die Ergebnisliste ist ebenfalls online!
09.10.10 Damen Götschl/Manetinsky/Wellisch/Benkwitz belegen beim Kreispokal Damen auf Eis den 1. Platz!
08.10.10 Unser Mitarbeiteressen in der Dorfschänke war von gutem Essen und geselligem Beisammensein geprägt. Es war ein schöner Abend, der ab und an sogar musikalisch untermalt wurde (Dank Otto, Anni und Sepp!).
03.10.10 Die Mannschaft Götschl/Berger/König (Sauer)/Schneider S. belegt beim Gaißacher Mixed den 3. Platz. Die Bedingungen (Wetter, Platz, Atmosphäre, …) waren ideal, leider hatten wir einen verletzungsbedingten Ausfall den wir durch unseren zufällig anwesenden Karl Sauer jedoch kompensieren konnten!
02.10.10 Rottacher Mixed-Team Manetinsky/Benkwitz/Sauer/Coonradt waren beim Miesbacher Turnier anwesend… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.