Archiveinträge Sommer 2011

Archiveinträge Sommer 2011

Archiveinträge importiert:

25.09.11 Wies’n-Mixed in Unterhaching: Die Mannschaft Fischer-Schöllenberger/Wiesner/Sauer/Schneider S. steigern sich im Laufe des Turniers immerhin vom letzten auf den 9. Platz! Dafür war es lustig und die Hendl waren auch gut! 🙂
11.09.11 Unser Mixed-Team Wiesner/Manetinsky/Sauer/Benkwitz schlägt sich super in Benediktbeuern und springt aufs Stockerl: der 2. Platz war ihrer!
11.09.11 Die Damen Fischer-Schöllenberger/Götschl/Wellisch/Schneider S. schlagen sich ganz wacker beim ersten und gut besetzten Eis-Turnier in Rosenheim, werden jedoch leider nur undankbarer 4.! Dafür wars am Herbstfest auch nicht übel…
09.09.11 Dieses schöne Datum suchten sich die Damen für einen Ausflug aus. Grund dafür war: die Trinkgeldkasse, die seit 1 1/2 Jahren gefüttert wurde, wollte etwas erleichtert werden. Unsere Frau Kassiererin heckte zusammen mit der Frau Vorstand einen Plan aus, der alle Damen, die das ganze Jahr über arbeiten (zum Teil schon seit Jahrzehnten!), so richtig überraschen sollte. Es folgte eine geheimnisumwogene Einladung, die einem quasi befahl ohne Auto zu kommen, denn Startort ist nicht Zielort. Und bald darauf ging es auch schon los… Zu viel verraten wird nicht, nur dass es fürstlich chauffiert durch Straßen und Gassen, über Stock und Stein zum Ort der Verköstigung (auch wenn manche meinte früh auf zu müssen…) und danach noch etwas abwärts in gewisse Kellergefilde ging. Bei der gesamten Tour natürlich immer bestens musikalisch unterhalten von „unserer Petra“, die extra am Tag zuvor noch ganz viel abgespült hatte um mit zu dürfen… (Man stelle sich an dieser Stelle ein großes Grinsen inklusive Zwinkern vor.) Herzlichen Dank an die Initiatoren dieses gelungenen Ausflugs, an „unsere Petra“ für die musikalische Begleitung und an alle, die durch ihre Arbeit diesen Ausflug möglich gemacht haben!
04.09.11 Nach dem Herren-Brotzeitturnier folgte auch noch ein Mixed-Brotzeitturnier: Rottach besuchte (quasi wie eine Invasion…) unsere Kreuther Freunde mit zwei Mannschaften! Die Mannschaft Rottach I mit den SchützInnen Fischer-Schöllenberger/Radon/Benkwitz/Geisler wurde Gruppensieger in der (so betitelte sie der liebe Stefan so liebevoll) „Hoffnungsgruppe“, Rottach II mit den SchützInnen Götschl/Berger/König/Schneider S. fuhren den Turniersieg ein. (Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgeschossen, mit einer „Final-Runde“ bei der die Gruppen nach den Platzierungen der Vorrunde eingeteilt wurden). Zu der super Brotzeit spendierten die Kreuther der Siegermannschaft noch jeweils einen Käse von der Naturkäserei und überreichten den genialen „Wanderpokal“. (Foto folgt – hoffentlich!)
Leider ist es auch heute wieder aufgefallen, dass die Kreuther scheinbar in heimischen Gefilden nicht mehr so in Form sind, was das „hocka bleim“ angeht. Wieder einmal waren Rottacher (neben dem „Schlussdiensthabenden“ Stefan) die Letzten, die das Feld räumten. Wenn das so weiter geht und ihr weiterhin so abbaut, liebe Kreuther, müsst ihr um euren Ruf bangen!
04.09.11 Unsere Freunde aus Kreuth gaben die Information durch, dass sie an diesem Tag ein Brotzeitschießen für die Herren ausrichten. Natürlich war ein Team aus Rottach mit dabei (Mayr/Martl/Bruckmeier/Sauer) und wurde ?.!
03.09.11 Parallel zu Reichersbeuern rückte eine Mannschaft nach Ebbs aus: Das Team Ludloff/Sauer/Benkwitz/Manetinsky schoss sich auf den „undankbaren“ 4. Platz!
03.09.11 Das Mixed-Team Fischer-Schöllenberger/Vier/Radon/Schneider S. traten hochmotiviert in Reichersbeuern an und genossen vor allem die schöne Lage des Platzes (man fühlt sich wie auf einer Alm!), die anschließende Brotzeit und natürlich die super Stimmung. Das Ergebnis (der 7. Platz) war dann eher zweitrangig.
02.09.11 Unser lieber Lucki hatte etwas zu feiern: seinen 80. Geburtstag! Rund 20 Mitglieder kamen, schossen ein wenig und ließen sich anschließend den Leberkäs und das Bier ganz besonder schmecken. Herzlichen Dank Lucki! Und nicht vergessen: Du hast uns deinen 90ger versprochen…!
28.08.11 Der Rosstag in Rottach-Egern. Seit Jahren fester Bestandteil des örtlichen Veranstaltungskalenders – und nicht nur dort. Auch wir waren wieder mit unserer Saubraterei dabei und verkauften neben der Sau auch noch Well- und Grillfleisch. Das Wetter spielte perfekt mit – nicht zu warm, nicht zu kalt – und die Besucher futterten uns sprichwörtlich die Haare vom Kopf. Herzlichen Dank an alle, die da waren! Und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, egal ob beim Aufbau, Abbau, Grillen, Kassieren, Putzen oder Ein- und Ausräumen: ohne euch wäre das Ganze nicht so ein großer Erfolg gewesen!
24.08.11 Es war einmal mehr soweit: Das inzwischen schon Tradition gewordene Vergleichsschießen zwischen unseren Freunden aus Kreuth und uns fand statt. Wieder konnte sich Rottach in der Gesamtwertung mit 28:22 Punkten durchsetzen, jedoch belegte eine Kreuther Mannschaft in der „normalen Wertung“ den 1. Platz. Zäh wirds mit euch, liebe Kreuther! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den schönen Abend und natürlich auch die super Verpflegung. War schön bei euch!
Jetzt wo es sportlich bergauf geht, leidet jedoch scheinbar ein wenig das gesellige Durchhaltevermögen. Wenn in der Kreuther Hütte die Rottacher länger als der letzte Kreuther sitzen… Das dauert jetzt, bis ihr euch euren Ruf wieder zurückerobert habt. Bis zum nächsten Zusammentreffen!
13.08.11 Das Mixed-Team Zehetmair/Geisler/Sauer/Schneider S. traten in Fischbachau an und wurde 6. mit der schlechteren Note. Dem Spaß tat das jedoch kaum einen Abbruch!
Sommer 11 Bei der Duo-Runde wurde insgesamt (mit wechselnden Schützen) ein 17. Platz belegt.
04.08.11 Unsere Herren Radon/Ludloff/Bruckmeier/Sauer belegten beim „Champions-League-Finale“ in Bad Wiessee den 9. Platz!
31.07.11 Bei unserem EKC Sommerpokal der Herren hatte der Wettergott endlich gute Laune: Das Turnier konnte bei herrlichem Wetter durchgeführt werden und einmal mehr sicherte sich der EV Kufstein den 1. Platz! Unsere Herren Ludloff/Geisler/Radon/Bruckmeier platzierten sich mit der leider schlechteren Note auf dem 5. Platz. Die Fotos sind natürlich auch online!
27.07.11 Die Damen Fischer-Schöllenberger/Götschl/Filipp/Manetinsky belegten beim letzten Rundenschießen der Damen in Kreuth den 2. Platz und platzieren sich damit auf dem 3. Platz der Gesamtwertung!
24.07.11 Öfter mal etwas neues: Dieses Jahr lief alles ein wenig anders bei unserem Mixed-Turnier. Was genau?
Kurzfassung: Unsere Freunde vom EV Forst (Meran), die zudem die weiteste Anreise hatten, sicherten sich – auf ungewöhnlichem Weg – den 1. Platz. Die Mannschaften Rottach I und Rottach II waren wieder einmal gute Gastgeber und belegten die Plätze 5 und 6.
23.07.11 Das Mixed-Team Götschl/Geisler/Manetinsky/Sauer wird bei der (ziemlich nassen) Kreismeisterschaft Mixed in Gaißach 2.! Herzlichen Glückwunsch!
19.07.11 Tegernseer Tal Runde der Herren: Unser Team Radon/Ludloff/Sauer/Bruckmeier belegt in Bad Wiessee den 1. Platz und kämpft sich somit momentan auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.
17.07.11 Beim Bayernpokal der Damen in Kühbach erwischten unsere Damen Götschl/Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Benkwitz/Manetinsky einen wirklich rabenschwarzen Tag. Aber zumindest anwesend waren wir und gekämpft wurde auch! Bis zum bitteren Ende.
16.07.11 Unsere Herren Berger/König/Vier/Wiesner siegen beim Gedächtnisturnier in Gmund mit 12:0 Punkten! Herzlichen Glückwunsch!
12.07.11 Auch dieses Jahr war der EKC wieder beim Seefest vertreten. Alles was das Herz begehrte, vom Wasser über Wein und Bier bis hin zu deftigem Grillfleisch und Bratwürsten hatten wir alles auf Lager und brachten vieles davon an „den Mann“ (oder die Frau). Herzlichen Dank sowohl an unsere Besucher als auch an alle Mitarbeiter, die zum Teil mit unermüdlichem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben!
09.07.11 Das Team Geisler/Rohnbogner/Schneider S. belegten beim Jubiläumsturnier in Ranggen (A) mit Weyarner Verstärkung (Herzlichen Dank nochmal Sepp!) den 6. Platz!
03.07.11 Erfolg für unsere Damen Götschl/Fischer-Schöllenberger/Benkwitz/Manetinsky/Schneider S.: Beim Bezirkspokal in Ismaningkämpfen sie sich auf den 4. Platz und qualifizieren sich somit für den Bayernpokal! Herzlichen Dank an unsere Freunde aus Fischbachau für das Foto (die sich übrigens den 1. Platz sicherten!)! Wir sehen uns beim Bayernpokal am 17.07.11 in Kühbach!
02.07.11 Bezirks-Liga Ost: Unsere Herren Vier/Radon/Wiesner/Sauer belegen in Miesbach den 10. Platz und dürften so den Klassenerhalt gesicher haben!
29.06.11 Damen-Runde der Seehamer in Hausham: Unsere Damen Götschl/Filipp/Wellisch/Schneider S. schießen sich mit 10:2 Punkten auf den 1. Platz!
26.06.11 Unsere Herren Radon, Ludloff, Bruckmeier und Sauer werden beim Turnier in Gaißach 7.!
25.06.11 In Königsdorf hat unser Verein scheinbar ein Abo: Die Mannschaft Götschl/König/Geisler/Schneider S. platziert sich mit einem verlorenen Spiel und einer zwei Tausendstel (!) schlechteren Note (nach unserem Spiegel) hinter den Gastgebern auf dem 2. Platz. Wie heißt es so schön „Da hättst kein Blattl Papier mehr dazwischenbracht!“.
21.06.11 Von dem Regenloch profitierten auch unsere Herren: Sie belegten bei der Tegernseer Tal – Runde den 3. Platz!
21.06.11 Die Teller leer essen hat geholfen: Endlich konnte die Damen-Runde in Hartpenning durchgezogen werden. Unsere Damen Götschl/Wellisch/Manetinsky/Schneider S. zogen nicht ganz so durch und platzierten sich nur auf dem 5. Platz.
18.06.11 Regen, Regen, Regen: Eigentlich hätten die Damen in Bad Tölz ein Turnier gehabt, dies wurde aber aufgrund der äußerst nassen Wetterverhältnisse ausgelost. Hier zogen die Damen Götschl/Benkwitz/Manetinsky/Schneider S. den 9. Platz.
17.06.11 Duo-Runde in Enterrottach: Das Herren-Duo Wiesner/Sauer belegt auf heimischem Boden den 1. Platz!
14.06.11 Auch die Herren machten „die Runde“: Bei der Tegernseer Tal – Runde in Kreuth schossen sich die Herren auf den 5. Platz.
14.06.11 In Fischbachau war der Wettergott gnädiger: Die Damen konnten die Runde ohne Regen (ok, mit ganz kurz ein paar Tropfen, die waren aber auch gleich wieder weg!) durchziehen und unsere Damen Wellisch/Manetinsky/Benkwitz/Schneider S. landeten auf dem 4. Platz.
11.06.11 Beim Jubiläumsturnier des TSV Hartpenning, das leider wegen Regen abgebrochen werden musste, belegen unsere Damen Fischer-Schöllenberger/Götschl/Benkwitz/Schneider S. den 5. Platz.
05.06.11 Die Damen Götschl/Fischer-Schöllenberger/Benkwitz/Manetinsky/Schneider S. sichern sich mit einem 9. Platz und 14:14 Punkten den Klassenerhalt in der Oberliga. Zusammenfassend kann man eigentlich nur sagen, dass wir vom Glück verlassen wurden wenn die Form passte und manchmal kleine Formtiefs auftraten, wenn vielleicht mal das Glück ums Eck geschaut hätte. Aber auch ein Klassenerhalt ist etwas wert!
28.05.11 Dieses Jahr hatten wir weitaus mehr Glück mit dem Wetter als letztes Jahr: Der Mistamselpokal konnte erfolgreich durchgeführt werden und zog sage und schreibe 11 Mannschaften auf unsere Anlage nach Enterrottach. Von 1.-Mal-Stock-in-der-Hand bis zum Profi war alles da! Sogar Kastelruther Beteiligung (die nicht gerade wenig war!) war vertreten! Die Rahmenbedingungen hätten besser nicht sein können: Wetter, das immer besser wurde, ausgelassene Stimmung um die Hütte und auf dem Platz, viel Spaß und auch ein wenig sportlicher Ehrgeiz und natürlich die Aussicht auf eine super Brotzeit vom Grill! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank besonders an unsere Gabi fürs ausrichten und alle, die sich in irgendeiner Form beteiligt und geholfen haben!
24.05.11 Beim zweiten Turnier der Tegernseer-Tal-Runde platzieren sich unsere Herren in Schaftlach auf dem 3. Platz, punktgleich mit den Plätzen 1 und 2 (je nur ein Spiel verloren!) jedoch mit der leider schlechteren Note (2,163)!
21.05.11 Jetzt sind auch unsere Herren wieder ausgerückt: Beim Turnier in Lenggries belegen Berger/Schneider/König/Wiesner den 5. Platz!
17.05.11 Beim vierten Turnier der Damen-Sommerrunde in Hausham belegten unsere Damen Götschl/Fischer-Schöllenberger/Benkwitz/Schneider S. leider nur den 5. Platz. Es läuft eben nicht immer alles so, wie man es sich wünschen würde.
14.05.11 Unsere diesjährige Saisonabschlussfeier fand im Gasthof Cafe Angermaier statt. Dabei ließen die Anwesenden nicht nur die Wintersaison ausklingen sondern ehrten auch die Vereinsmeister! Bei den Damen im Einzel schaffte es H. Wellisch (106 Punkte) wieder auf den 1. Platz, bei den Herren – inzwischen schon zum 10. Mal – unser B. Singer (126 Punkte). Mannschaftsmeister wurden die Herren R. Radon, K. Mayr, W. Seibold und K. Vier mit 14:0 Punkten. Die gesamte Ergebnisliste sowie die Bildergalerie sind natürlich ebenfalls online!
09.05.11 Das erste Turnier der Tegernseer-Tal-Runde bestritten unsere Herren auf heimischem Terrain und schossen sich auf einen guten 2. Platz!
07.05.11 Und wieder sind die Damen ausgerückt: Beim Turnier in Königsdorf sicherten sich die Damen Götschl/Wellisch/Benkwitz/Schneider S. mit der leider schlechteren Note den 2. Platz!
04.05.11 Das dritte Turnier der Damen-Sommerrunde fand in Enterrottach statt und unseren Damen Götschl/Manetinsky/Benkwitz/Schneider S. gelang ein „Heimsieg“ – sie wurden 1. mit einem verlorenen Spiel.
30.04.11 Beim AH-Kreispokal in Miesbach platzierten sich unsere Herren Radon/Vier/Ludloff/Bruckmeier auf dem 3. Platz.
30.04.11 In Naturns konnte man heute beim Mixed-Turnier einiges lernen… Die Mannschaft Götschl/Sauer/Quercher P./Schneider S. belegte beim stark besetzen Turnier des SSV Naturns den 9. Platz. Wir speichern es einfach als Erfahrung und schönen Tagesausflug ab!
22.04.11 Bei besten Bedingungen konnten wir heuer unser Karfreitagsturnier abhalten. 6 Mannschaften hatten sich auf dem Asphaltplatz, bei strahlendem Sonnenschein, versammelt und schossen nach ein paar Startschwierigkeiten das friedliche Turnier aus. Dank des frühen Beginns (14 Uhr) konnte das schöne Wetter richtig ausgenutzt werden und so mancher saß – natürlich bei guter „Fischbrotzeit“ – noch ein wenig länger vor der Hütte. Herzlichen Dank noch einmal an alle, die bei der Organisation und der Brotzeit mitgewirkt haben!
16.04.11 Die Damen Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Manetinsky/Schneider S. werden beim Kreispokal in Miesbach 2.
07./08.04.11 Unsere Vereinsmeisterschaften konnten bei idealen Bedingungen durchgeführt werden. Die Beteiligung beim Einzelschießen war geringer als im Winter, beim Mannschaftsschießen kamen jedoch 8 Mannschaften zusammen. Die Ehrung der Vereinsmeister findet bei der Saisonabschlussfeier am 14.05.2011 statt.
06.04.11 Das erste Turnier der Damen-Sommerrunde fand in Lenggries statt und die Mannschaft Götschl/Manetinsky/Benkwitz/Schneider S. platziert sich mit zwei verlorenen Spielen auf dem 2. Platz.
02.04.11 Unsere Damen Fischer-Schöllenberger/Wellisch/Benkwitz/Schneider S. schießen sich in Bad Feilnbach auf den 7. Platz. Zugegeben, gerade die jüngere (=“jüngste“) Generation in der Mannschaft hatte mit den ablaufenden Bahnen so ihre Schwierigkeiten. Bei der Preistafel war es jedoch fast schon egal, ob man den 1. oder den letzten Platz belegte – da bekam wirklich jeder einen schönen Preis!
01.04.11 Die Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr in der Wallberger Hütte statt. Zahlreiche Mitglieder waren erschienen um sich über das vergangene Vereinsjahr zu informieren und die neue (alte) Vorstandschaft zu wählen. Außerdem fand eine Reihe von Ehrungen statt, bei denen langjährige und verdiente Mitglieder ausgezeichnet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.