Damen: Bayerische Meisterschaft Ziel

Damen: Bayerische Meisterschaft Ziel

Michaela Tosto, die sich bei der Bezirksmeisterschaft für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert hatte, trat nun zu eben dieser in Waldkraiburg an.

Bei der Bayerischen Meisterschaft müssen sich die Teilnehmer in zwei Doppeldurchgängen beweisen.

Michaela Tosto startete mit einem 104er Durchgang, konnte sich im zweiten dann jedoch auf 139 steigern.

Damit lag sie in der Zwischenliste mit 243 Punkten auf dem 14. Platz.

Im Finaldurchgang begann sie leider nur mit einem 102er Durchgang. Im zweiten legte sie jedoch noch einmal alles aufs Eis und brachte weitere starke 152 Zähler auf ihr Konto.

Mit diesen 254 Punkten sowie den 243 Punkten aus dem ersten Doppeldurchgang brachte Michaela Tosto es auf insgesamt 497 Punkte und konnte sich so noch um einen Platz im Endergebnis auf Platz 13 verbessern.

Damit verpasste sie leider knapp die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, kann aber dennoch stolz auf sich sein 28 andere, zum Teil namhafte, Teilnehmer hinter sich gelassen zu haben.

Wir gratulieren ihr zu diesem persönlichen Erfolg ganz herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.