Damen: Sensationeller Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

Damen: Sensationeller Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

Unsere Damen Götschl/Strillinger/Ulrich/Manetinsky hatten sich, wie berichtet, für die Deutsche Meisterschaft der Seniorinnen in Waldkirchen qualifiziert.

 

Mit zwei klaren Siegen in den Wettbewerb gestartet, strauchelte die Mannschaft ein wenig und musste die nachfolgenden 3 Partien abgeben.

Gegen den VfB Hallbergmoos im 6. Spiel rissen der Damen dann wieder das Ruder an sich und gewannen wieder drei Spiele in Folge, bevor sie in die Pause gingen.

Die Partie nach der Pause gegen den LEV Baden-Württemberg ging ganz knapp mit 13:15 verloren.

Doch das war kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Im darauffolgenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten ESC Berching entschieden sie wieder klar für sich.

Da hieß im letzten Spiel des Tages noch einmal Vollgas geben: mit einem hohen Sieg und etwas Schützenhilfe war durchaus noch ein Platz auf dem Stockerl drin.

Und so kam es tatsächlich auch. Die EKC-Damen siegten klar gegen den ESC Langenargen und die SpG Frankfurt/Büblingshausen patzte gegen Hallbergmoos.

 

Das ermöglichte den EKC Damen mit 16:8 Punkten und der besseren Stocknote von 1,504 den Sprung auf das Stockerl und die Bronzemedaille!

 

Ein Gedanke zu „Damen: Sensationeller Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.