Ergebnisse & Berichte

Mixed: Erstes Turnier der Saison

Mixed: Erstes Turnier der Saison

Die Königsdorfer Stockschützen luden zum Mixed-Turnier in die Halle nach Königsdorf.

Für Rottach war die Mannschaft Schneider K./Schneider T./Berger zusammen mit Schneider S. (Hartpenning) ausgerückt.

Nach einem guten Start mit zwei gewonnenen Spielen ging’s dann nicht mehr so gut weiter und es folgten drei Niederlagen. Das letzte Spiel konnte das Team dann noch für sich entscheiden und wurde mit 6:6 Punkten und der schlechteren Note von 0,897 letztendlich 4.

 

Karfreitagsschießen

Karfreitagsschießen

Beim traditionellen Karfreitagsschießen am 30.03.2018 waren 8 Mannschaften auf dem Stockplatz und „kämpften“ um den Sieg.

Unser Sportwart rechnete fieberhaft das Ergebnis aus:

Nach der ganzen Rechnerei stand das Ergebnis fest:

Durchgesetzt haben sich mit 10:4 Punkten Helga Wellisch/Florian Mehringer/Helmuth/Horst Günther!

3 Mannschaften haben außer Konkurrenz geschossen (gesetzt, als Vorbereitung), da platzierten sich die Herren Fröschl/Coonradt/Singldinger A./Singldinger H. mit 12:2 vor den Damen Götschl/Schöllenberger/Ulrich/Manetinsky mit 10:4 und der Mixedmannschaft Schneider T./Schneider K./Berger/Schneider S. mit ebenfalls 10:4 und der schlechteren Note.

Die „Fischbrotzeit“ im Anschluss ließen sich fast alle noch gut schmecken.

Neugestaltung und Umbau abgeschlossen!

Neugestaltung und Umbau abgeschlossen!

Liebe Besucher des Eisclub Rottach-Egern!

 

Die am 21.02.18 begonnene Neugestaltung der Homepage ist heute, 01.03.2018, nach nächtelanger Arbeit weitestgehend abgeschlossen.

 

  • Die Fotoarchive sind jetzt endlich wieder erreichbar.
  • Archiveinträge der vergangenen Jahre von der alten Homepage wurden im Punkt „Vereinsleben“ -> „Ergebnisse und Berichte“ bzw. „Archiv“ integriert.
  • Die weiteren Inhalte der alten Homepage wurden – sofern relevant und aktuell – übertragen.

 

Für den EKC beginnt jetzt ein „neues digitales Zeitalter“ und wir hoffen, unseren Mitgliedern, Freunden und Besuchern gefällt die neue Seite.

Wir bauen um!

Wir bauen um!

Liebe Besucher des Eisclub Rottach-Egern!

Wir überarbeiten unsere Homepage auf ein aktuelleres, moderneres Design.

Die „alte“ Homepage, die zukünftig nur noch als Archiv dient, finden Sie weiterhin unter:

Wir bitten um Geduld, eine neue Homepage aufzubauen erfordert etwas Arbeit.

Nach und nach werden auch die alten Inhalte eingepflegt.

Damen: Bayernpokal der Seniorinnen

Damen: Bayernpokal der Seniorinnen

Das am Vortag erfolgreiche Damenteam Götschl/Strillinger/Ulrich/Manetinsky schlug sich auch am Bayernpokal der Seniorinnen in Waldkraiburg wacker.

Sie erspielten 14:8 Punkte und wurden nur durch die schlechtere Stocknote 5.

Das bedeutet die Qualifikation zum Deutschen Pokal! Herzlichen Glückwunsch!

Damen: Seehamer Turnier

Damen: Seehamer Turnier

Auch die Damen Götschl/Strillinger/Ulrich/Manetinsky waren beim Seehamer Turnier vertreten.

Sie nutzten das in einer dreifach Runde ausgetragene Turnier als Vorbereitung für den Bayernpokal der Seniorinnen am darauffolgenden Tag.

Und das machten sie auch sehr gut: mit 11:7 Punkten wurden die Damen 2.

Herren: Schaftlacher Turnier

Herren: Schaftlacher Turnier

Die Herren Coonradt/Singldinger A./Mayr/Ludloff erreichten in Miesbach beim Schaftlacher Turnier den 4. Platz (punktgleich mit dem 3.).

Sieger wurde der EC Bad Feilnbach.

Weitere Platzierungen 2. Eisratz’n Schaftlach, 3. MTV Rosenheim, 5. Auswahl Schaftlach, 6. ESV Geretsried, 7. TSV Otterfing, 8. TSV Weyarn, 9. SF Gmund.